Projectmanagement

Nicht Methoden und keine Überwachung - Menschen formen Projekte und Erfolge.

Globale Expertise, breitgefächertes Branchenwissen und tiefgreifendes funktionales Know-how machen uns zu kompetenten Partnern unserer Klienten: führende internationale Unternehmen sowie staatliche und kulturelle Institutionen.

Die Flexibilität uns auf individuelle Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen und bei Bedarf im europäischen Raum vor Ort aktiv zu werden, ist eine unserer expliziten Stärken.


Firmenübernahmen - Unternehmensberatung - Migration - Konzeption - Rollout - Administration - Training & Coaching - Serveradministration - Anwenderbetreuung - Webdesign & Entwicklung - Übernahme von Interims-Führungspositionen

Insbesondere krisen- und problembehaftete Projekte profitieren von der Erfahrung und den Fähigkeiten jahrzehntelanger mission-critical-Erfahrung - die Erfolge sprechen für sich. Mit großem Stolz dürfen wir sagen, daß bisher alle Projekte erfolgreich beendet wurden - auch jene, die vielfach totgesagt wurden.


35 Jahre IT
40 Jahre Lehre/Coaching
28 Jahre Projektmanagement
25 Jahre Krisenmanagement


Intensive Planungs- und Projektleitungserfahrung mit Projektgesamtverantwortung auf internationaler Ebene sowie internationale, multikulturelle Verhandlungsführung, runden das Spektrum ab.